Werdegang

Meine Kindheit verbrachte ich auf dem Land in Niedersachsen mit allem, was zum Landleben gehört. Dann zog es mich in die Stadt zum Lernen und Arbeiten. Studium in Berlin und Würzburg - gleichzeitig begann mein politisches Engagement. Ab 2005 ehrenamtlich, aktuell als Berlin-Pankower Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

2019

Mitglied der Enquete- kommission KI

In Künstlicher Intelligenz steckt das Potenzial, unser aller Leben zu verbessern. In der Enquetekommission des Bundestages kämpfe ich dafür, dass wir innovationsfreundliche Lösungen finden, um den Einsatz von KI zu ermöglichen.

2018

Vize-Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr und Digitales

Ich setze mich dafür ein, dass wir überall schnelle Netze haben. Denn ich möchte, dass wir in einem Land leben, in dem es voran geht. Ein Land, in dem wir Lösungen gemeinsam entwickeln und mit Mut in die Zukunft schauen, anstatt zu verzagen. Mein Ziel ist es, transparente und bodenständige Politik mit den Menschen zu machen.

2017

Einzug in den Bundestag - mit 10,7%!

Nach einem enthusiastischen Wahlkampf die Bestätigung: 10,7% für die FDP! Mein Anliegen im Bundestag: Mehr Bewegung für die Menschen in Deutschland ermöglichen!

2017

Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017

Mit einem engagierten Team ging es in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017!

2016

Wahl in den Landesvorstand der FDP Berlin

Der Landesparteitag wählt mich in den Landesvorstand.

2011

Wahl zur Vorsitzenden der FDP Pankow

Mit einem Spitzenteam haben wir uns an die Neuaufstellung der FDP Pankow gemacht und sind in den Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus 2011 gezogen ...

2006

Wahl zur Vorsitzenden der Jungen Liberalen Berlin

Verantwortung übernehmen gemeinsam mit engagierten Jungen Liberalen und das in einem Wahlkampfjahr zum Berliner Abgeordnetenhaus - eine schöne Zeit!

2005

Beginn des politischen Engagements

Politik nicht nur von außen betrachten, sondern gestalten: das war mein Antrieb und ist es bis heute geblieben.

1980

Kind der Achtziger

Geboren in Nürnberg, aufgewachsen nahe Göttingen. Drei Geschwister. Und schon früh schneller unterwegs!